Das erste Mal… Yoga

(06.04.2018 - JuAn)

 

Am Donnerstag, den 05.04.2018, gingen wir mit Frau Wenger ins Yoga. Voller Neugier startet Frau Wenger die Stunde. Zuerst erzählte sie uns einen kleinen Teil der Geschichte Yogas und sagte noch, wie sie zum Yoga gekommen ist. Wir praktizierten das Tri Yoga. Das Tri Yoga kommt von der bekannten Yoga Frau „Kali Ray“, bei dieser Art von Yoga geht man mit einer Übung direkt in eine andere, es ist ähnlich wie Tanzen. Danach erklärte sie uns, dass wir schwierige und leichtere Aufgaben werden machen. Als sie fertig war, begannen wir mit der ersten Übung.

Die erste Übung war fürs Atmen, wir sassen auf einem Block und mussten auf verschiedene Wege atmen. Frau Wenger sagte uns, wir sollten ab jetzt bei jeder Übung so kontrolliert atmen. Bei der zweiten Übung „Cat“ mussten wir wie der Name schon verrät, wie eine Katze stehen und atmen, dann gingen wir in die Haltung „Cat Bow 2“. Hier musste man den Kopf nur nach unten kippen. Bei manchen Übungen mussten wir mit unseren Händen verschiedene Zeichen machen. Wir haben noch viele andere verschiedene Übungen gemacht wie zum Beispiel:

· Cat Tuck

· Child

· Leg Lift, Leg stretch

· Bridge Rolls 1, 2

 

Die Zeichen die wir mit unseren Händen gemacht haben heissen so:

· OM Mudra

· Sampurna Mudra

· Anjali Mudra

· Lotus Mudra

 

Nach dieser Stunde waren wir sehr entspannt und fühlten uns fröhlich und gut, fast so wie neu geboren. Es machte uns sehr viel Spass, das mal ausprobiert zu haben. Wir würden es gerne nochmal machen. Es war cool, dass wir Frau Wenger auf eine andere Art näher kennen lernen durften.